Traumaauflösung

Ein Trauma ist eine seelische Verletzung, welche sich durch ein Ereignis im Körper manifestiert. Ereignisse sind immer mit Emotionen verbunden. Dieses Ereignis halten wir im Kopf mit einem Bild oder Film fest. und verknüpfen dies mit den Emotionen. So wird die Situation in unserem Gehirn abgelegt.

Erleben wir nun erneut eine Situation, die unser Gehirn in Zusammenhang mit einem vorhergehenden Ereignis verbindet, wird die abgelegte Geschichte aktiviert. Dies kann jedoch nur eine kleine Komponente der alten Geschichte betreffen, wie zum Beispiel die Tonlage in der ein Mensch spricht oder ein Kleidungsstück oder auch nur ein Hintergrundgeräusch, welches wir gar nicht bewusst wahrnehmen. Und sofort, wird auch die Emotion aktiviert. So entstehen unsere Muster.

In meinen Trauma Auflösungen arbeite ich vor allem mit Emotionen, denn sie sind der Motor unseres Seins. Greg Brandon sagt, dass es nur zwei Gefühle gibt. Die Liebe und die Angst. Entweder kreieren wir unser Leben aus der Liebe oder aus der Angst. Wenn wir unser Leben aus der Liebe, sprich aus positiven Gefühlen heraus kreieren, haben wir auch ein Leben, das sich gut anfühlt.

Es tönt sehr einfach und ist es eigentlich auch, wenn wir wissen, wie wir in diese positiven Gefühlte kommen und diese auch halten können. Das grösste Problem ist, dass wir uns oft gar nicht bewusst sind, dass wir destruktive Gedanken haben. Ein Trauma kann durch eine einzelne Situation oder auch durch viele kleine Situationen entstehen. Nicht nur ganz schlimme Ereignisse, wie zum Beispiel sexuelle Übergriffe, können Traumas auslösen, nein, auch viele kleine Geschichten. Oder es kann für jemanden eine Situation traumatisch sein und für jemanden anderen nicht. Es geht immer um das negative Gefühl, das eine Situation auslöst. Und das ist von Mensch zu Mensch verschieden und nicht zu bewerten.

In der Tauma Auflösung begleite ich meinen Klienten durch eine geführte Reise in die verschiedensten Situationen und wir schreiben diese so um, dass er mit einem guten Gefühl da wieder raus geht. Dies können ganz simple Situationen sein oder auch fiktive, wo der Mensch an seiner Stelle einen Avatar einsetzt. Dies geschieht alles aus dem Unterbewusstsein heraus. Jede Reise ist anders und individuell.
Das Schöne an dieser Arbeit ist, dass unsere Seele oder unser Unterbewusstsein uns immer nur das zum Auflösen gibt, was wir auch wirklich verarbeiten können. Diese Reisen sind sehr individuell und können von 1 – ca. 3 Stunden gehen.

Mir ist es immer wichtig, dass es der Person gut geht, wenn sie nach Hause geht.

Ich freue mich auf dich!

Von Herz zu Herz

Binia

Binia Zuber GmbH

Längenberg 42
3213 Liebistorf

Tel: 079 687 31 22
Mail: free.delphin@biniazuber.ch

Binia Zuber GmbH

Längenberg 42
3213 Liebistorf

Tel: 079 687 31 22
Mail: free.delphin@biniazuber.ch

1 Step 1
Anmeldeformular für Seminare
Jahresseminar (Weg der Pioniere / Die hermetischen Gesetze)wähle das Jahresseminar
Vertiefungs Jahresseminar (Weg der Pioniere / Die hermetischen Gesetze)wähle den Jahreskurs
Schnupperseminar (Weg der Pioniere / Die hermetischen Gesetze)wähle ein Datum
Vertiefungsseminar (Weg der Pioniere / Die hermetischen Gesetze)wähle ein Datum
Seminar Inneres Kindwähle ein Datum
Seminar Egowähle ein Datum
Seminar Dynamische Aufstellungwähle ein Datum
Seminar Grenzenwähle ein Datum
reCaptcha v3
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right